Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Theresa
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 26. Mai 2011

Was nützt einem da der Strom-Vergleich?
Von tessemma, 08:33

Jürgen und ich haben vor einigen Wochen einen Strom-Vergleich durchgeführt. Wir haben darüber etwas im Fernsehen gesehen und wollten gerne unseren Stromanbieter wechseln. Laut Strom-Vergleich haben wir etwa 200 Euro zu viel bezahlt pro Jahr. Das ist doch schon eine ganze Menge. Dieser Strom-Vergleich im Internet zeigt einem dann, wo man seinen Strom am besten beziehen sollte, um so viel wie möglich zu sparen. Wir haben uns dann tatsächlich am Strom-Vergleich orientiert und haben den Stromanbieter gewechselt. Und wir zahlen nun tatsächlich weniger für unseren Strom. Heute, als ich in unseren Waschkeller gegangen bin, habe ich gesehen, dass da nur eine Hose im Trockner war. Eine Frau hier aus dem Haus lässt den Trockner immer für ein Kleidungsstück laufen. Außerdem stellt sie manchmal den Wäscheständer vor den offenen Trockner und lässt diesen laufen. Da die Kosten für den Trockner auf das ganze Haus über die Nebenkosten umgelegt werden, müssen auch wir für dieses verschwenderisches Verhalten zahlen. Der Strom-Vergleich hat uns zwar etwas für unsere eigene Stromersparnis gebracht, dafür zahlen wir dann aber irgendwann mehr Nebenkosten. Da ist die Freude über den Strom-Vergleich schnell dahin. Am liebsten würde ich mit Jürgen alleine in einem Haus wohnen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Partner
 · Pia

RSS Feed